Ata Üstün Bilgin @PIANO-FISCHER München

Donnerstag, 16. November 2023, 19h, Thomas-Wimmer-Ring 14, 80538 München

Ata Üstün Bilgin spielt an diesem Abend für Sie:

Wolfgang Amandeus Mozart Sonate K332 No.12 F-Dur 1.Satz Allegro, 2.Satz Adagio, 3.Satz Allegro assai

Frédéric Chopin Nocturne Op.48 No.1 c-moll

Frédéric Chopin Scherzo. Op.20. No.1. h-moll

Johannes Brahms Intermezzo Op.118 No.2 A-Dur

M.Glinka/M.Balakirev Die Lerche

Franz Liszt Ungarische Rhapsodie. Nr.2

Klassische Improvisation über Paganini Ata Üstün Bilgin

Biographie:

Ata Üstün Bilgin begann mit dem Klavierspiel im Alter von 4 Jahren. Trotz seines jungen Alters trat er in den folgenden Jahren bereits mehrmals als Solist, auch mit Orchester und in Kammermusikformationen auf. Die Konzerte führten ihn nach Frankreich, Slowenien, Ungarn, Russland, Japan, Österreich und viele Teile der Türkei.

Durch den Gewinn des Rachmaninoff Wettbewerbs erhielt er die Möglichkeit, am Moskauer Tschaikowsky Konservatorium zu studieren. Von 2012 bis 2013 studierte er dort in Klavierklasse von Mikhail Lidsky. Im Anschluss hat er sein Bachelor- und Masterstudium im Konzertfach Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz bei Prof. Manfred Tausch abgeschlossen. Er besuchte Meisterkurse von Kamuran GündemirEdna Golandsky, Katherina Olivia Brandl, Ivan Ivanovic, Peter Laul, Andreas Woyke, Maurizio Moretti und Gil Garburg.

Während seiner gesamten musikalischen Ausbildung studierte er auch klassische Improvisation und spielte eigens komponierte Kadenzen.  Zu Bilgins besonderen Fähigkeiten gehört, dass er eine Melodie im Musikstil jeder Epoche variieren kann. In seinen Konzerten interpretiert er, neben dem klassischen Repertoire, auch zahlreiche Stücke im seinen eigenen klassischen Improvisationsstil.

Seit 2021 teilt er seine Kenntnisse und Erfahrungen als Klavierlehrer bei Adpianum und Klavierstunde München.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten unter: laden.muenchen@piano-fischer.de