Suche

München: 089 21 11 35 400
Stuttgart: 0711 16 34 82 70
Schwäbisch-Hall: 0791 71 982
Ulm: 0731 61 99 88
Service-Telefon: 0800 66 48 906

    Die Pianofortefabrik Grotrian-Steinweg ist seit nunmehr sechs Generationen in Familienbesitz. In all den Jahren hat sich vor allem eines nie geändert: die Liebe zur Musik. Sie war und ist Antrieb – manchmal auch für ungewöhnliche Schritte. 1830 verließ Friedrich Grotrian Deutschland und ging als Musikalienhändler nach Moskau. Die Stadt florierte und zog viele Künstler wie Clara Schumann, Franz Liszt und A. Rubinstein an. Friedrich Grotrian kannte viele Künstler sehr gut und hatte ein Gespür dafür, worauf es ihnen beim Klang eines Instrumentes ankam. Und so begann er, Klaviere zu bauen. Klaviere, die von den Künstlern geliebt wurden.

    Als Friedrich Grotrian in die Heimat zurückkehrte, lernte er Theodor Steinweg kennen und wurde zum Partner der von dessen Vater schon 1835 gegründeten Pianomanufaktur. Bevor Theodor Steinweg 1865 seinem Vater nach Amerika folgte, verkaufte er seine Geschäftsanteile an die Familie Grotrian. Einige Jahre später wurde das Unternehmen von Wilhelm Grotrian übernommen, der mit dem Ratschlag an seine Söhne „Jungs, baut gute Klaviere, dann kommt alles andere von selbst“ den wichtigsten Leitspruch für Grotrian- Steinweg formulierte.
    Auch heute baut das 180-jährige Unternehmen Instrumente von höchster Qualität, die sich durch ihren eigenen, besonders klaren und brillianten Grotrian-Steinweg-Klang auszeichnen und plant in nächster Zukunft die Produktion in Braunschweig zu erweitern.

    Grotrian-Steinweg Klaviere

    Kategorien:,
    wilhelm-grotrian-studio-wgs116

    Wilhelm Grotrian Studio WGS-116

    7.650,00
    Kategorien:,
    wilhelm-grotrian-studio-wgs120

    Wilhelm Grotrian Studio WGS-120

    8.650,00
    Kategorien:,
    grotrian-steinweg-concerto-g113

    GROTRIAN-STEINWEG Concerto G-113

    17.900,0019.900,00
    Kategorien:,
    grotrian-steinweg-concerto-g118

    GROTRIAN-STEINWEG Concerto G-118

    21.900,0023.800,00
    Alle Grotrian-Steinweg Klaviere

    Grotrian-Steinweg Flügel

    Kategorien:,
    WILHELM-GROTRIAN-studio-wgs-152

    Wilhelm Grotrian Studio WGS-152

    19.900,00
    Kategorien:,
    wilhelm-grotrian-wgs165

    Wilhelm Grotrian WGS-165

    21.900,00
    Kategorien:,
    grotrian-steinweg-concerto-g165-1

    GROTRIAN-STEINWEG Chambre 165 Einzelstück

    39.000,00
    PIANO-FISCHER Stuttgart
    Kategorien:,
    grotrian-steinweg-concerto-g165

    GROTRIAN-STEINWEG Concerto G-165

    62.500,0065.000,00
    Alle Grotrian-Steinweg Flügel

    Back to Top
    X

      Piano Newsletter
      • Konzerteinladungen
      • Ratgeber
      • Neuheiten
      • Angebote
      Kontakt
      Product has been added to your cart