Ausgerechnet Ruhestand

Auch ein Musikhaus braucht kühle Rechner, insbesondere im Rechnungswesen.

Und natürlich ist es da besonders schön, wenn zahlenaffine Menschen auch sehr musikalisch sind. So wie unsere Heike Mewes: 25 Jahre lang zuverlässige Buchhalterin bei Piano-Fischer im Stammhaus, Vorsitzende des Gesangvereins Oppelsbohm – und nun wohlverdiente Ruheständlerin. 

Einerseits stimmt es uns traurig, dass Heike Mewes uns verlässt. Doch gleichzeitig freuen wir uns mit ihr. Denn als Rentnerin hat sie endlich mehr von ihrem Mann und ihren beiden Enkeltöchtern. Sie kann ausgedehnte Radtouren unternehmen, auch mal spontan verreisen und ganz entspannt die Auftritte für ihren Chor planen. „Ich weiß bestimmt etwas mit meiner Zeit anzufangen,“ lacht die blonde Frau mit dem sonnigen Gemüt, „das wird schön.“ Trotzdem ist auch ihr die Arbeit bei Piano-Fischer ans Herz gewachsen. „In diesem Vierteljahrhundert habe ich viele tolle Kolleginnen und Kollegen kennengelernt – die werde ich schon vermissen“, sagt sie. 

Liebe Heike, hab herzlichen Dank für dein Engagement und die gute Zusammenarbeit über all die Jahre. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft, bleib gesund und stets so fröhlich, wie wir dich kennenlernen durften.