Marken

Markenqualität und Klangvielfalt

PIANO-FISCHER bietet Ihnen in allen Preisklassen ein breites Angebot hochwertiger Instrumente bedeutender Hersteller, deren Bekanntheit und Zuverlässigkeit für sich sprechen und von deren Qualität wir überzeugt sind.

In allen unseren Häusern haben Sie die Möglichkeit, die Instrumente in Ruhe einer klangvollen Prüfung zu unterziehen und zu vergleichen.

C. Bechstein

Piano Fischer - Marken -  C. Bechstein

Piano Fischer | MARKEN

C. Bechstein

Flügel und Klaviere aus dem Hause C. Bechstein sind individuelle, meisterlich geformte Kostbarkeiten mit vollem Ton, elegant und harmonisch.

Ein berühmter Pianist sagte einst: Am C. Bechstein vergisst man die Mühen der Technik, weil der wundervoll singende Ton und das perfekte, elegante Spielwerk den Weg zur Interpretation vollkommen frei machen.

Permanente Weiterentwicklung war bereits beim Firmengründer Carl Bechstein eine Leitlinie, der sich die heutige Geschäftsleitung anschließt. So investierte C. Bechstein in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich in die weitere Verfeinerung der Instrumente und die Kompetenz der C. Bechstein Forschungs- und Entwicklungsabteilung wurde weltweit bekannt. Mittlerweile verfügt C. Bechstein sogar über eine eigene Hammerkopffertigung, in der eine hervorragende Qualität entsteht.

Erkenntnisse aus über 160 Jahren Klavierbaukunst werden bei Bechstein mit den Möglichkeiten heutiger Technologien zusammengebracht damit Produkte mit hohen Qualitätsstandards entstehen, die sich durch eine professionelle Spielart auszeichnen und fantastisch klingen.

Willkommen im C.BECHSTEIN-Partner-Centrum Stuttgart und München! Wir beraten Sie gerne.

Zur Produktübersicht  |  Zur Website von C. Bechstein

Piano Fischer - Referenzen
Attraktive Sonderfinanzierungen für ausgewählte Klaviere

Fazioli

Piano Fischer - Marken -  Fazioli
Piano Fischer - Marken -  Fazioli
Piano Fischer - Marken -  Fazioli

Piano Fischer | MARKEN

Fazioli

Fazioli- Der "Rolls-Royce" unter den Flügeln
Ein Bericht bei SWR2 Impuls vom 18.08.2011

FAZIOLI Pianoforti stellt seit 1981, das Jahr in dem das Unternehmen vom Ingenieur und Pianist Paolo Fazioli gegründet wurde, Flügel und Konzertflügel der Superlative her.

Diese ganz besondere Maufaktur befindet sich in Sacile, in der Provinz Pordenone (60 Km nordöstlich von Venedig), in einer Gegend, die eine antike und bedeutende Tradition in der Kunst der Holzverarbeitung vorweisen kann.

Leidenschaft für die Musik und wissenschaftliche Qualifikation, großes handwerkliches Geschick, ständige technologische Forschung und eine sehr strenge Auswahl der Materialien sind notwendige Vorraussetzungen, um einen FAZIOLI Flügel herzustellen.

Auch heute noch ist ein FAZIOLI Flügel ein Geheimtipp, denn die kompromisslose Ausarbeitung eines jeden Details mit dem Ziel der Perfektion benötigt sehr viel Zeit, bestes Material und größte Sorgfalt, sodass in einem ganzen Jahr derzeit nur ca. 130 Flügel für den gesamten Weltmarkt produziert werden.

 

Zur Produktübersicht  |  Zur Geschichte von FAZIOLI |  Zur Website von FAZIOLI

Fischer

Piano Fischer - Marken -  Fischer
Piano Fischer - Marken -  Fischer
Piano Fischer - Marken -  Fischer

Piano Fischer | MARKEN

Piano Fischer - Marken -  Fischer

Qualität zum bezahlbaren Preis! In Zusammenarbeit mit der traditionsreichen Klaviermanufaktur C. Bechstein bieten wir Ihnen eine echte Alternative: Unser FISCHER Klavier made in Europe!

Sie lieben einen harmonischen, ausbalancierten Ton, ein makelloses Spielgefühl, einfach ein Instrument, an dem Sie sich zu Hause fühlen? Dann ist die FISCHER-Qualität genau das Richtige für Sie, weil die Klavierbaukunst hier beheimatet ist. Und weil man in Europa ein natürliches Gespür für dieses Kunsthandwerk hat.

Für die tadellose Spielart mit feiner Nuancierung, die mühelose Repetition und den angenehmen Toncharakter gelten europäische Standards. Bereits die Auswahl, Festlegung und Prüfung aller Bestandteile erfolgt durch erfahrene Klavierbauer und Meister der C. Bechstein Europe Manufaktur.

Die Instrumente werden nach bestandenen Qualitätskontrollen von unseren Klavierbauern und Klavierbaumeistern unter anderem aufwändig gestimmt, reguliert und intoniert, so dass Sie ein Spitzeninstrument erhalten.

FISCHER-Klaviere sind Qualitätsinstrumente, die sich nicht nur durch ihr überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern vielmehr durch ihre hervorragende Bauweise auszeichnen. Die hochwertigen und robusten Klaviere, geeignet für den Musikschulunterricht, mit Qualitätsmechanik und -hammerköpfen aus Deutschland haben ein Gehäuse in klassischzeitloser Form, an dem Sie lange Freude haben werden.

Zur Produktübersicht

Grotrian-Steinweg

Piano Fischer - Marken -  Grotrian-Steinweg

Piano Fischer | MARKEN

Piano Fischer - Marken -  Grotrian-Steinweg

Die Pianofortefabrik Grotrian-Steinweg ist seit nunmehr sechs Generationen in Familienbesitz. In all den Jahren hat sich vor allem eines nie geändert: die Liebe zur Musik. Sie war und ist Antrieb – manchmal auch für ungewöhnliche Schritte. 1830 verließ Friedrich Grotrian Deutschland und ging als Musikalienhändler nach Moskau. Die Stadt florierte und zog viele Künstler wie Clara Schumann, Franz Liszt und A. Rubinstein an. Friedrich Grotrian kannte viele Künstler sehr gut und hatte ein Gespür dafür, worauf es ihnen beim Klang eines Instrumentes ankam. Und so begann er, Klaviere zu bauen. Klaviere, die von den Künstlern geliebt wurden.

Als Friedrich Grotrian in die Heimat zurückkehrte, lernte er Theodor Steinweg kennen und wurde zum Partner der von dessen Vater schon 1835 gegründeten Pianomanufaktur. Bevor Theodor Steinweg 1865 seinem Vater nach Amerika folgte, verkaufte er seine Geschäftsanteile an die Familie Grotrian. Einige Jahre später wurde das Unternehmen von Wilhelm Grotrian übernommen, der mit dem Ratschlag an seine Söhne „Jungs, baut gute Klaviere, dann kommt alles andere von selbst“ den wichtigsten Leitspruch für Grotrian- Steinweg formulierte.

Auch heute baut das 180-jährige Unternehmen Instrumente von höchster Qualität, die sich durch ihren eigenen, besonders klaren und brillianten Grotrian-Steinweg-Klang auszeichnen und plant in nächster Zukunft die Produktion in Braunschweig zu erweitern.

Zur Produktübersicht  |  Zur Website von Grotrian-Steinweg

Piano Fischer - Marken -  Grotrian-Steinweg
Piano Fischer - Marken -  Grotrian-Steinweg

Roland

Piano Fischer - Marken -  Roland
Piano Fischer - Marken -  Roland
Piano Fischer - Marken -  Roland

Piano Fischer | MARKEN

Roland

Die Roland Corporation wurde 1972 in Osaka (Japan) gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von elektronischen Musikinstrumenten. Die Produktpalette beinhaltet Synthesizer, Pianos und Keyboards, V-Accordions, Gitarren, Effektgeräte und Verstärker, E-Drums und E-Percussion, Studiotechnik und Software.

Roland beschäftigt mehr als 3000 Mitarbeiter und wird von engagierten Menschen getragen, die qualitativ hochwertige musikalische Produkte entwickeln, designen und vertreiben. Rolands Grundwerte konzentrieren sich auf Innovation und Tradition, Kreativität, Qualität und Service.

Die Ausdrucksformen von Kreativität werden immer vielfältiger und Roland reagiert auf diese Entwicklung mit technisch-innovativen Produkten. Roland nimmt mit seinen Entwicklungen dabei häufig eine Vorreiterstellung in der Musikindustrie ein.

Von klassisch-stylischen Instrumenten für zuhause, die einen authentischen Look und natürliches Spielgefühl vermitteln, bis hin zu mobilen Instrumenten für den professionellen Einsatz auf der Bühne und im Studio, bieten Rolands beliebte Digital Pianos hervorragenden Sound und Ausstattung für jeden Anspruch - egal, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene.

Zur Produktübersicht  |  Zur Website von Roland

HOFFMANN

Piano Fischer - Marken -  Hoffmann

Piano Fischer | MARKEN

Piano Fischer - Marken -  Hoffmann

W.Hoffmann Vision:

Das Ideal für den Einstiegsbereich: günstig und wertig. Die im deutschen Bechstein Klavierbau-Kompetenzzentrum entwickelte Serie W.Hoffmann Vision ist aufgrund ihres hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses heute die klangstarke europäische Alternative zu Instrumenten aus asiatischer Massenfertigung. Klaviere und Flügel für Einsteiger mit Anspruch an einen motivierenden, farbigen und harmonischen Klang. Bei C. Bechstein Europe wird ein jedes Instrument tonlich und spieltechnisch von Fachkräften ausgearbeitet. Einfach gut!

 

W.Hoffmann Tradition:

Klavierbau mit Tradition: die erschwingliche Klavier- und Flügel-Serie für gehobenere Ansprüche! Europäische Qualität mit allen Merkmalen des traditionellen Klavierbaus. In Hradec Kralove/Königgrätz wurde eine moderne Fertigungsstätte ausgebaut, in der individuelles Ausarbeiten mit gekonnter Technik kombiniert werden kann. W.Hoffmann Tradition wird nicht assembled. 160 bestens geschulte Fachkräfte von C. Bechstein Europe in Tschechien sind stolz auf ihre optimalen Arbeitsbedingungen.

W.Hoffmann Professional

Die erreichbare Piano-Profiliga – hervorragende Qualität im mittleren Preissegment. Ausgesuchte Materialien, präzise in der CNC-Grundfertigung und nach höchsten Maßstäben handwerklich verarbeitet. Die Professional-Linie von W.Hoffmann wird den hohen Ansprüchen von professionellen Spielern gerecht und überzeugt durch enorme Leistungsfähigkeit. Klangschöne und dauerhafte Instrumente. Das moderne Design in poliertem Schwarz mit edlen Chromdetails trifft den Zeitgeist.

Zur Produktübersicht  |  Zur Website von W. Hoffmann

Piano Fischer - Marken -  Hoffmann

Yamaha

Piano Fischer - Marken -  Yamaha
Piano Fischer - Marken -  Yamaha
Piano Fischer - Marken -  Yamaha

Piano Fischer | MARKEN

Yamaha

Die lange und erfolgreiche Tradition von Yamaha im Instrumentenbau nahm ihren Anfang vor mehr als 125 Jahren im japanischen Hamamatsu. Was damals mit der Faszination von Gründer Torakusu Yamaha für das amerikanische Harmonium begann, begeistert heute Hobbymusiker und weltweit gefeierte Künstler gleichermaßen. Klaviere und Flügel von Yamaha sind berühmt für ihre Musikalität, Spielfreude und Ausdruckskraft.

Ganz gleich, ob es sich um ein Einstiegsklavier handelt, das im heimischen  Wohnzimmer oder einer Musikschule der kommenden Generation die Begeisterung für Musik vermittelt, oder um einen ausgewachsenen Konzertflügel, mit dem ein renommierter Pianist sein Publikum verzaubert: Die leidenschaftlichen Klavierbauer von Yamaha fertigen jedes Instrument mit Liebe zum Detail und dem Anspruch klanglicher Perfektion.

Nicht umsonst zählt Yamaha zahlreiche der talentiertesten Künstler unserer Generation zu seinen Anhängern. Darüber hinaus ist der Konzertflügel CFX das Instrument der Wahl vieler Gewinner von Internationalen Wettbewerben. Lassen auch Sie sich vom Yamaha Klang begeistern – von den Einstiegsmodellen der b-Serie über die edlen Flügel der CX-Serie bis hin zu den wegweisenden TransAcoustic-Instrumenten.

Zur Produktübersicht  |  Zur Website von YAMAHA

Zimmermann

Piano Fischer - Marken -  Zimmermann

Piano Fischer | MARKEN

Piano Fischer - Marken -  Zimmermann

Zimmermann Designed by Bechstein

Zimmermann Klaviere und Flügel, designed by C. Bechstein: Qualität für Klavierspieler, die den preiswerten Einstieg in die Pianowelt suchen und dabei uneingeschränkt auf Qualität setzen. Der neue Maßstab in der Einsteigerklasse, zum erfreulich kleinen Preis.

Alle Zimmermann-Instrumente entstehen auf der Grundlage der deutschen Bechstein Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die den gesamten Produktionsprozess vor Ort beim Partner begleitet. Zimmermann Flügel und Klaviere stehen für Qualität nach europäischen Standards – eine Qualität, die Ihr Vertrauen verdient.

C. Bechstein, Europas führender Piano-Hersteller, ist Ihr Vertrauensgarant für eine traditionsreiche und wertige Marke: Zimmermann.

 

Zur Produktübersicht  |  Zur Website von Zimmermann

Piano Fischer - Marken -  Zimmermann
Piano Fischer - Marken - Zimmermann

CASIO

Piano Fischer - Marken -  CASIO

Piano Fischer | MARKEN

Piano Fischer - Marken -  CASIO

CASIO gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. Getreu dem Grundsatz "Kreativität und Beitrag" widmet sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1957 der Entwicklung von Produkten, die sich durch modernste Technologie und innovative Designsprache auszeichnen.

 


Seit 1980 entwickelt CASIO innovative Digitalpianos und Keyboards, die mit ihren klanglichen und kreativen Eigenschaften rundum überzeugen. Dabei verfolgt das Unternehmen stets das Ziel, die Freude am Musizieren in die Welt zu tragen. Mit über 80.000 Millionen verkauften Instrumenten weltweit befindet sich das Unternehmen auf dem richtigen Weg.

Zur Produktübersicht  |  Zur Website von CASIO

Piano Fischer - Marken -  Hoffmann